• Stefan Truthän

Read this before you arrive

Bevor ihr zu uns in unser Main Office nach Berlin kommt, solltet ihr euch schon mit uns auseinandergesetzt haben. Bei uns gibt es viel zu entdecken, eine LC bei hhpberlin ist wie eine Reise auf einen anderen Planeten. Auf diese würdet ihr euch schließlich auch vorbereiten, oder?

Wir greifen euch unter die Arme! Ihr müsst nicht mühsam KPIs ergooglen. Unsere wichtigste Kennzahl ist ohnehin die BPY, Birthrate per Year, und die findet man in keinem Geschäftsbericht.

Wir empfehlen als Einstimmung auf euren Besuch ein wenig auf dieser Plattform zu schmökern. Erfahrungsgemäß ist die LC dann am coolsten, wenn wir in den Dialog gehen können. Klar machen wir eine kleine Officetour, gerne erzählen wir euch auch alles was hier steht, aber wäre es nicht viel cooler, wenn ihr gleich mit kritischen Fragen anreist? Habt ihr die gleichen Probleme wie wir? Wie hoch ist eigentlich eure BPY? Haltet ihr das Konzept für dämlich? Wisst ihr das alles im Voraus, können wir während eures Besuchs eine ganze Menge diskutieren.

Also viel Spaß beim Stöbern!





Ein paar Anhaltspunkte:

Trigger – die Gründe für unseren Wandel

h# – die Programmiersprache von hhpberlin

Storys – die Metaphern für unser Handeln

18 views0 comments

Recent Posts

See All

Komplexithoden

Clevere Wege zur (Wieder)Belebung von Unternehmen und Arbeit in Komplexität Aus dem Inhalt Zur Lösung komplexer Fragestellungen braucht es »Komplexithoden« – also Organisationswerkzeuge, die so leben

Einer muss den Job ja machen

Aus dem Inhalt Alle Mitarbeiter entscheiden mit und tragen Verantwortung. Klingt zu schön, um wahr zu sein? Ist es oft auch. Über die Stolpersteine von New Work und Agilität. Bezug zu hhpberlin Der